BürgerEnergiegenossenschaft
Balingen eG

Zwei weitere Photovoltaikanlagen sollen noch in diesem Jahr umgesetzt werden

Sollte das Wetter mitspielen werden noch in diesem Jahr mit den Anlagen fünf und sechs zwei weitere PV Anlagen Instaliert werden, die Anlagen werden dann auf den Dächern der Festhalle in Ostdorf und auf dem Feuerwehrhaus in Balingen montiert sein.

Mit einer Generatorleistung von 28,49 kWp auf der Festhalle in Ostdorf und mit 19,24 kWp auf dem Feuerwehrhaus werden in diesem Jahr nochmals 47,73 kWp mit einer Jahreserwartung von ca. 46.000 kWh am Netz der Stadtwerke Balingen sein. Alle sechs Anlagen werden dann zusammen eine Leistung von 153,91 kWp erreichen. Die BürgerEnergiegenossenschaft Balingen eG wird dann rein Rechnerisch ca. 41 Haushalte mit einem Jahresverbrauch von 3.500 kWh mit Strom versorgen.

Ostdorf Festhalle

Balingen Feuerwehrhaus